Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Lebensberatung

Im Leben finden manchmal im beruflichen oder im privaten Alltag Blockaden und Schwierigkeiten statt. Fragen, die sich nicht sofort lösen und klären lassen. Das Leben verläuft nicht reibungslos und glatt. Fragen nach dem Sinn im Leben werden laut. Unzufriedenheit, Hilflosigkeit und Antriebslosigkeit sind oft die Folge davon.

Neuorientierung ist in solch einer Lebenssituation eine gute Möglichkeit, das eigene Leben wieder in den Griff zu kriegen und sein Leben als ein erfülltes wieder wahrzunehmen.

Im Ev. Kirchenkreis Unna ist in solchen Fällen Peter Fischer ansprechbar als Begleiter durch viele Lebenssituationen.

Peter Fischer
Psychologische Lebensberatung