Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Der Glockenturm der Thomaskirche in Bergkamen wurde 2012 erbaut. Durch die Fassade hindurch sind die Kirchturmglocken zu sehen. Die Kirche selbst steht im Stadtteil Overberge und gehört zur Ev. Friedenskirchengemeinde Bergkamen.

Zurück zur Seite

Do, 04. März 2021

Vorsicht Wörter

Mi, 03. März 2021

Ein Lied, dass Mut macht

Do, 18. Februar 2021

Weiterbildung trotz Corona

Mo, 15. Februar 2021

40 Seiten ganz „Nah!“

04. März 2021

Gottesdienst zum Weltgebetstag

Der Weltgebetstag im Jahr 2021 kommt aus Vanuatu.

Online-Angebot hier zu sehen

Jeden ersten Freitag im März feiern auch im Ev. Kirchenkreis Unna Menschen den Weltgebetstag. In diesem Jahr kommt er mit Themen und Liturgie von Frauen von der  Südseeinsel Vanuatu. Doch Gottesdienste und treffen finden nicht in gewohnter Form statt. Im Kirchenkreis Unna wurde ein Gottesdienst vorbereitet, der am 5.3. hier zu sehen sein wird.

Frauen aus den Gemeinden des Kirchenkreises haben gemeinsam mit Pfarrerin Elke Markmann einen Gottesdienst vorbereitet. Informationen aus  Vanuatu, Gebete, Texte und auch ein Beitrag von Vertreterinnen der Bewegung "fridays for future" sind dort zu sehen.

Der Gottesdienst kann am Weltgebetstag hier gesehen werden oder in den Gemeinden selbst gezeigt werden. Weitere Informationen dazu im Öffentlichkeitsreferat per Mail .