Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Beauftragungen

Das Referat für Diakonie und gesellschaftliche Verantwortung arbeitet in den Themen  Flüchtlingsarbeit, Schöpfungsverantwortung sowie Frieden und Friedensdienste mit den jeweiligen Beauftragten zusammen – insbesondere bei Projekten und Stellungnahmen.

Beauftragter für Flüchtlingsarbeit: Volker Jeck
Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern
Lünerner Kirchstr. 4, 59427 Unna
Tel.: 02303 4370

Beauftragter für Frieden und Friedensdienste: Martin Brandhorst
Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Kamen
Tel. (02307) 2 13 52

Beauftragter für Schöpfungsverantwortung: Uwe Rimbach
Pfarrer am Hansa Berufskolleg Unna
Tel.: 02306 / 129 743