Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Mediothek

Bei uns finden Sie Material für Ihre pädagogischen Arbeit:

Sie unterrichten das Fach Religion in der Schule und wünschen sich einsetzbare Unterrichtseinheiten, Kopiervorlagen für Arbeitsblätter oder interessante Kurzfilme.
Sie begleiten eine Gemeindegruppe, wollen einen Themennachmittag gestalten oder brauchen noch eine Idee für die Andacht.
Sie wollen einen Gottesdienst oder die nächste Kinderbibelwoche mit anderen vorbereiten und suchen umsetzbare Vorschläge....

Unter unseren 18.000 Medien bekommen Sie selbst Unerwartetes wie Stabpuppen, Playmobil Arche, Schabbatleuchter oder Legematerialien. Stöbern Sie hier.

Kontakt:
Mozartstr. 18-20, 59423 Unna
Tel.: 02303 / 288 - 141

Mitarbeiterinnen:
Miriam Lange und Anke Potthoff

Recherchieren Sie in unserem Katalog online

Nutzung der Mediothek

Montag, Mittwoch, Freitag: 13.30 - 16.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 9.00 - 13.00 Uhr

Für Fragen, Bestellungen, Leihfristverlängerungen stehen wir Ihnen telefonisch unter 02303-288141 und per Mail an zur Verfügung.

In den Osterferien 2024 bleibt die Mediothek in der ersten Ferienwoche geschlossen. Vom 02.04. - 05.04.24 sind wir von 8.30 - 11.30 Uhr für Sie da.

Neu in der Mediothek

• Rapp, Klappt nicht immer - Gedankengedichte auf der Suche nach Gott
    Wie kann man etwas finden, wenn man nicht weiß, was man sucht? Doch gerade das ist es, was Glauben oft bedeutet: mehr ein Sehnen als ein Wissen, mehr ein Suchen als ein Finden, aber ein Angezogensein von dünnen Fäden seltener Ahnungen und noch seltenerer Erfahrungsmomente, dass diese Suche letztlich nicht ins Leere greift. Anne Rapp bringt dieses Suchen und Ahnen ungeschönt ins Wort. Ihre »Gedankengedichte« machen sich keinen Reim auf Gott. Doch sie lassen aufhorchen - in Gottesdiensten, in Gruppenstunden und überall dort, wo man sich nicht einfach mit der Zumutung des Rätsels Gott zufriedengibt.

• Basse, Wir feiern unseren Glauben - Generationen-verbindende Gottesdienstentwürfe
    Dieses Buch enthält zahlreiche, neue und praxiserprobte Entwürfe für den christlichen Familiengottesdienst und darüber hinaus. Die mitfeiernden Menschen stehen im Mittelpunkt. Alle dürfen singen, sich aktiv beteiligen oder einfach nur zuhören. So werden Generationen in einer kirchlichen Familie verbunden.
    Die jeweiligen Vorschläge sollen Jung und Alt, Alleinerziehend sowie die klassische Familie zu einer gemeinsamen Feier einladen. Ob es große oder kleine „Kinder“ sind, auch Großeltern dürfen dabei sein.