Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Opherdicke: Das Bauwerk auf der Höhe des Haarstrangs stammt nicht aus einer einzigen Bauperiode, viele Jahrhunderte haben ihre Spuren hinterlassen. Das hochromanische Langhaus mit dem einzigen Seitenschiff im Norden und dem Querhaus mit Apsis im Osten entstand 1120 bis 1150. In den Jahren 1868 bis 1870 erfolgte eine Erweiterung nach Osten durch Hinzufügen eines weiteren Jochs zum Querhaus. Der quadratische Turm stammt mindestens aus dem frühen 12. Jahrhundert und hat eine Höhe von ca. 30 Metern. Von 1982 bis 1984 wurde die Ev. Kirche umfangreich saniert. Anschrift: Unnaer Straße 70, 59439 Holzwickede-Opherdicke Öffnungszeiten: April bis Oktober, dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr

Zurück zur Seite

Archiv

07. Mai 2013

Ökumenisches Kirchenkabarett

Da trifft Kuchen auf Bier, Frau auf Mann und Katholisch auf Evangelisch: das Kirchenkabarett-Duo Böhmer und Wohlfahrt ist am 7.6. zu Gast in der Paul-Gerhardt-Kirche (19.30 Uhr) in Unna-Königsborn. Seit sechs Jahren touren die beiden in diesen kontroversen Rollen durch deutsch Gemeindehäuser und Kirchen und ernten dabei viel Applaus.
Im Herbst geht das Ökumene-Duo BÖHMER & WOHLFAHRT in eine unbefristete Kreativpause, vorher sind sie aber noch einmal in Unna zu sehen.
Karten 10 Euro an der Abendkasse, 9 Euro im Vorverkauf (Gemeindebüro Haus der Kirche)
Veranstalter:  Ev. Frauenreferat

Zum Programm:
Sie ist katholisch - er ist evangelisch.
Sie ist beim katholischen Frauendienst - er in der evangelischen Männerarbeit.
Sie backt Kuchen für das Pfarrfest - er zapft Bier beim Gemeindefest.
Sie ist schwarzgelb Borussia-Fan - er ist blauweiß Schalke-Fan.
Aber der Tag sollte kommen, an dem sie im Arbeitskreis zur Vorbereitung des 1. Ökumenischen Gemeindefestes zusammentreffen sollten!

www.micki-solo.de/boehmer-wohlfahrt.html