Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

1906 wurde diese Kirche gebaut, mit Material einer Vorgängerkirche, die auf Haus Reck stand. Die kleine Kapelle liegt schon auf dem Gebiet der Stadt Hamm, das Dorf Lerche ist jedoch Kamener Gemeindegebiet. Eine evangelische Gemeinde gab es hier schon seit 1567, also schon 50 Jahre nach Luthers Thesenanschlag. Ende der neunziger Jahre erhielt die Kirche neue Fenster, die nach Entwürfen des chilenischen Künstlers José Franzesco Correa Lira angefertigt wurden. Die alte und junge Geschichte wird dort sichtbar: Abendmahl und Grubenlampe finden sich gleich nebeneinander auf den Kirchenfenstern. Sichtbare Predigten auf Gemälden aus Glas.

Zurück zur Seite

Weitere Dienste

Im Haus der Kirche befinden sich weitere Dienststellen regionaler und überregionaler Einrichtungen. Auch arbeiten wir mit externern Dienstleistern zusammen.

Im Überblick:

Ev. Kirchengemeinde Unna Gemeindebüro
Petra Rolfsmeyer
Tel.: 02303 / 288 - 115
Zimmer: 0.08

Ev. Kirchengemeinde Unna - Königsborn Gemeindebüro
Andrea Rückstein
Tel.: 02303 / 288 - 149
Zimmer: 0.009

Frank Höppe
Mitarbeiter der Gemeinsamen Rechnungsprüfungsstelle der EKvW (GRPS), Prüfungsregion West.
Tel.: 02303 / 288 - 142
Zimmer: 2.03

Nils Leider
Mitarbeiter der Gemeinsamen Rechnungsprüfungsstelle der EKvW (GRPS), Prüfungsregion West.
Tel.: 02303 / 288 - 144
Zimmer: 2.01

Kay Radau
Fachkraft für Arbeitssicherheit der EKvW
Tel.: 0171 - 568 2072
Zimmer: 0.05

Heinz-Ulrich Rüther
NKF-Beauftragter
InitiaTiefe - Organisationsberatung
Tel.: 02941 - 78 164
Im Dorf 2b - 59558 Lippstadt

Kai Wiesemann
Datenschutzbeauftragter
SecurCon - Datenschutz & IT-Security
Tel.: 02371 - 219 653 1
Ludwigstraße 12 - 58638 Iserlohn