Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Kirche am Markt steht mitten im Ortskern von Holzwickede, eben am Markt, gegenüber des Rathauses. Sie wurde 1907 eingeweiht und 2006 grundlegend renoviert. Der Kirchraum wirkt in seinen zu gotischen Spitzbögen aufsteigenden Säulen eher rund als länglich. Die seltene Klasmeier-Orgel wurde 2010 restauriert, dabei wurde ihre ursprüngliche romanische Disposition wiederhergestellt. Von April bis Oktober ist die Kirche dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Anschrift: Goethestr. 2, 59439 Holzwickede

Zurück zur Seite

Do, 09. November 2017

Alte Handy sind wertvoll!

Mo, 16. Oktober 2017

Auspacken und loslegen!

09. November 2017

Alte Handy sind wertvoll!

Ob kaputt oder ausgedient - nach dem Einsatz kann ein Handy noch Gutes tun.

Handy spenden, Ressourcen schonen und dabei Gutes tun! Das ist bei der Handy-Sammel-Challenge von Antenne Unna möglich. Alte Handys können jetzt auch beim Kreiskirchenamt in der Mozartstraße 18-20 in Unna abgegeben werden. Dort steht eine entsprechende Sammelbox. In die Box können alte Handy einfach hineingeworfen werden.

Mit der Rückgabe eines gebrauchten Handys oder Smartphones tragen wir dazu bei, die enthaltenen Rohstoffe zu sichern. Gold, Silber und Kupfer werden in einem hochwertigen Prozess recycelt. Zuvor werden alle gespendeten Geräte im Telekom Recycling Center kontrolliert und alle Daten der vorherigen Nutzer in einem von der DEKRA auditierten Prozess gelöscht. SIM - und Speicherkarte sollten natürlich vorher selbst eintfernt werden. Und das alte Handy hilft in Not geratenen Kindern und ihren Familien in NRW, denn ein Teil aus den Erlösen der Sammelaktion kommt der Aktion Lichtblicke zugute.