Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Galerie

Bilder 2017

Das Jahr war geprägt von den Feiern rund um das Reformationsjubiläum. Die gibt es ausführlich hier zu sehen. Was sonst noch los war, zeigt diese Galerie:

 

Die Ev. Kirchengemeinde Massen wurde im Herbst visitiert.
Grundsteinlegung am Wohnprojekt Beginenhof in Königsborn
Im Haus der Kirche wird renoviert.
Partnerschaftsbesuch aus Ohio - Jugendarbeit international!
Konfi-Cup in Kamen
Abschluss des Seelsorge-Kurses für Ehrenamtliche
Ein Hilfstransport mit Materialien für Geburtsstation geht nach Tansania
Gesund im Pfarramt - ein Tag mit Präses Annette Kurschus
Demo für ein besseres KiBiZ in Bochum
Auf dem Kirchentag in Berlin!
Der Goldene Kompass geht an Projekte im Reformationsjahr
Das fünfte Cafe Knirps öffnet in Heeren!
25 Jahre Frauenreferat