Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

20. November 2021

Wechsel im Assessor*innenamt

Anja Josefowitz folgt zum Jahresanfang als Assessorin auf Andreas M?ller.

Anja Josefowitz ist neue Stellvertreterin des Superintendentn

Auf der Synode am 18.11. wurde Anja Josefowitz als neue Assessorin des Evangelischen Kirchenkreises Unna gewählt.

Sie ist Pfarrerin für Diakonie und gesellschaftliche Verantwortung im Kirchenkreis und Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke. Stellvertretender Assessor bleibt Pfarrer Frank Hielscher, Gemeindepfarrer aus der Ev. Friedenskirchengemeinde in Bergkamen. Beide hatten für das Amt kandidiert. Die Wahl war nötig, da zum Jahresende der jetzige Assessor Andreas Müller den Kirchenkries verläßt und Dekan im bayrischen Hof wird.

Müller wurde Im Eröffnungsgottesdienst, der wie vorher geplant in der Pauluskirche in Kamen stattfand, verabschiedet. Er ist seit 2003 im Kirchenkreis tätig, als Schulreferent und seit 2018 im Amt des Assessors. „Du bist prägnant. Du bist klar. Du findest immer den Punkt, auf den es ankommt. Du hast Visionen. Du willst immer voran. Und: Du hast auch an neuer Stelle Gott an Deiner Seite“, so beschrieb und verabschiedete Superintendent Dr. Karsten Schneider seinen scheidenden Stellvertreter.

Der Amtsantritt von Anja Josefowitz ist am 1.1.2022.