Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

21. März 2016

Biker-Saison wird eröffnet

Motorrad-Gottesdienst an der Stadtkirche am 3. April um 11 Uhr.

Motorrad-Gottesdienst an der Stadtkirche

Die Biker-Saison eröffnet der Ev. Kirchenkreis Unna auch in diesem Jahr mit einem Motorrad-Gottesdienst. Am Sonntag, den 3. April heißt es auf dem Kirchplatz vor der Ev. Stadtkirche in Unna „Zwischen Himmel und Erde: der Horizont“.

Dieser Gottesdienst wird von vielen Zweirad-Freunden auch von weiter her schon traditionell besucht, ist er doch einer der ersten im Jahr und somit ein guter Start in die Motorrad-Saison.

Um 11 Uhr gestaltet Pfarrer Dirk Heckmann den Gottesdienst. Für die Musik ist die Band „Cube Grooves“ zuständig. Im Anschluss gibt es Bratwurst und Kaffee sowie die Gelegenheit zum Austausch.