Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Pauluskirche Kamen: Von der romanischen Vorgängerkirche vom zwölften Jahrhundert ist noch der wuchtige Westturm mit seinem geneigten Helm erhalten - der "schiefe Turm" ist weithin erkennbares Wahrzeichen der Stadt. Der heutige stattliche, klassizistische Saalbau mit eingezogenem 5/8 Chor wurde von 1844 bis 1849 nach den Plänen des Baurates Buchholz aus Soest errichtet. Im Innenraum tragen verkleidete Pfeiler drei Emporen, die auch den Balkenunterzug der flachen Holzdecke und den Dachstuhl stützen. Die Holzdecke wurde 1897 in drei Felder aufgeteilt und neu verbrettert

Zurück zur Seite

Archiv

22. Januar 2015

Neue Wege in der Familienbildung

Schokolade, ein weiches Sitzkissen und Beruhigungstee gehören zum Paket, dass Manuela Fischer (r.) auf den Weg in ihre neue Stelle von der Leiterin der Familienbildung, Andrea Goede, zum Abschied bekam.

Im Rahmen des Neujahresempfanges der Familienbildung (FaBi) wurde die pädagogische Mitarbeiterin Manuela Fischer verabschiedet. Sie verlässt zum 15.2. die Familienbildung in Richtung Kirchenkreis Iserlohn. FaBi-Leiterin Andrea Goede gab ihr, neben dem Dank für ihre mehrjährige Tätigkeit insbesondere im naturpädagogischen Bereich und in der Schulung von Mitarbeitenden, eine Tasche mit Hilfsmittel für die neue Aufgabe auf den Weg. Manuela Fischer wird zukünftig eine Kindertagesstätte leiten.

Mit den Kursleitungen stellte Andrea Goede auch das neue Programm der Familienbildung vor. Ganz neu im Programm sind zum Beispiel eine Do it yourself – Fahrradwerkstatt für Frauen sowie eine Gitarrenkurs-Fortbildung. Das ausführliche Programmheft liegt in den Gemeinden und im Haus der Kirche aus und ist online hier verfügbar.