Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

10. Juli 2010

9./10.7: Man muss auch velieren können - Billmerich guckt weiter!

Nach dem verpassten Einzug der deutschen Mannschaft ins Finale, das wir ihnen wirklich gegönnt hätten, fiebern wir in Billmerich beim public viewing im evangelischen Gemeindehaus weiter: am Samstag gucken wir gemeinsam das Spiel um den dritten Platz mit deutscher Beteiligung und auch das Finale Spanien gegen Holland werden wir gemeinsam sehen.
Natürlich werden wir nicht mehr mit der selben Leidenschaft dabei sein, aber ein schönes Fußballspiel gibt es bestimmt. Und die Gemeinschaft beim public viewing stimmte eben bislang auch.
Der Erlös kommt unserer Reisegruppe aus Afrika zugute: pünktlich zum Beginn der Sommerferien werden wir einen internationalen Jugendaustausch mit zehn Tansaniern aus unserer Partnergemeinde Keko in Dar es Salam (Tansania) haben, denen wir den Aufenthalt ind Deutschland finanzieren. In den gemeinsamen Gottesdiensten am 18.7. in Ardey, am 25.7. in Billmerich und am 1.8. in Dellwig uns bei vielen anderen Gelegenheiten wird es gute Möglichkeiten geben, unseren Gästen und Freunden aus Afrika zu begegnen. Schön, dass wir eben auch dafür gemeinsam uns für Fußball haben begeistern lassen.