Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Martin-Luther Kirche Oberaden: 1957 wurde die Kirche eingeweiht. Der große Turmhelm hat die Form einer Wetterlampe, das große Kreuz im Altarraum wurde aus Spurlatten gefertigt, so nimmt sie Bezug auf den Bergbau. Die Fensterbilder im linken Seitenschiff zeigen die soziale Zusammensetzung und die Geschichte der Gemeinde der 50er Jahre, die bäuerliche Entstehung Oberadens, den Bergbau und die Stahlindustrie. In der Mitte das alte Fenster aus der Vorgängerkirche, die Lutherrose. Die Kirche steht auf historischen Boden, inmitten des 11 v. Chr. errichteten größten Römerlagers nördlich der Alpen.

Zurück zur Seite

Archiv

10. Februar 2009

10.2. "Starke Eltern - Starke Kinder" (Neuer Elternkurs im Ev. Familienzentrum Methler)

KAMEN-METHLER.  Im Familienalltag gibt es immer wieder Situationen, in denen sich Eltern fragen: "mache ich das jetzt richtig? Darf ich auf dieser Grenze bestehen? Muss ich immer konsequent sein?" In dem Kurs "starke Eltern - starke Kinder" erhalten Eltern Anregungen, wie sie mehr Offenheit, Klarheit und Humor in den Erziehungsalltag zu bringen können und wie das gegenseitige Verstehen und die Kommunikation in der Familie zu verbessert werden kann. Nach den guten Erfahrungen der Eltern vom letzten Kurs bietet das Ev. Familienzentrum Methler in der Otto-Preinstr. 17a in Zusammenarbeit mit der Ev. Familienbildung Unna ab Dienstag, den 10. Februar 2009, 20:00 Uhr, einen neuen Kurs "Starke Eltern - starke Kinder" über acht Abende unter Leitung der Diplom-Pädagogin Kirsten Kettrup an. Der Teilnahmebeitrag für Einzelpersonen beträgt 50,00 Euro, Paare zahlen 70,00 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung über die Leiterin des Familienzentrums, Frau Dunker, unter der Rufnummer Tel. 0 23 07 / 34 95.Tonino Nisipeanu