Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

23. November 2008

23.11. Bausenhagen: Ich-bin´s-Gottesdienst

Am Sonntag, den 23.11.2008 findet um 18.00 Uhr der nächste Ich-bin´s Gottesdienst statt. Wir werden am Ewigkeitssonntag das Bekenntnis der Kirche seit alter Zeit aufnehmen: Dieser Sonntag heißt auch "Christ König", und dies erinnert an das Motiv eines Fensters in der Dorfkirche Bausenhagen zu dem Jesus-Wort: "Ich bin ein König unter euch!"
Dieses Bekenntnis werden wir mit unseren Liedern und Gebeten aufnehmen, die auf die Predigt von Pfarrerin Sabine Zorn antworten. Wir werden dem Empfinden nachspüren, was es heißt, zum König zu pilgern und gesalbt zu werden.
Der Gottesdienst wird umrahmt von meditativer Musik, die von Kantorin Ramona Kühn an der Orgel und Jessica Wels auf der Flöte dargeboten wird.
Im Anschluss ist die Möglichkeit zu einem Nachgespräch in gemütlicher Atmosphäre am Kamin in Oase Stentrop. Im Namen des Vorbereitungsteams lädt Pfarrer Achim Heckel herzlich ein.