Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Stadtkirche Unna: Von welcher Seite man sich der Kreisstadt Unna auch nähert, immer hat man einen Blick auf das prägende Wahrzeichen der Stadt Unna - die Ev. Stadtkirche. Eine Kirche mitten in der Stadt, gleich neben dem Alten Markt. Eine gotische Hallenkirche von schlichter Schönheit und Eleganz. Das dreijochige Langhaus wurde vermutlich nach 1322 errichtet, der Chor nach Weiheinschrift 1389 begonnen und 1396 vollendet. Der mächtige Westturm, der in das Mittelschiff einbezogen ist und in Mauerstärke aus der Westfront hervortritt, wurde 1407 bis 1467 erbaut. Der Turmhelm wurde mehrfach zerstört, er erhielt seine jetzige Gestalt 1863. Von 2018 bis 2022 wurde die Kirche aufwendig saniert.

Zurück zur Seite

Archiv

24. August 2007

24./25.8. Plätze frei im Tanzworkshop

Tanzworkshop - Kreistänze in Gruppen anleiten
Tänze bieten eine andere Form der Meditation und Konzentration auf Inhalte und Gebete. Kreistänze bilden Gemeinschaft, beziehen den gesamten Körper mit ein und regen das Miteinander an. Wer Lust hat, einfache Kreistänze zu lernen, die auch mit ungeübten Gruppen umgesetzt werden können, ist herzlich eingeladen, zu diesem Workshop zu kommen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Zeit: Freitag, den 24. August 07 von 17 bis 20 Uhr Samstag, 25. August 07 von 10 bis 14 Uhr
Ort: Haus der Kirche, Unna, Mozartstr. 18-20
Teilnahmegebühr: 15 Euro
Referentin: Barbara Besser, Münster
Anmeldung bei Pfarrerin Elke Markmann, Tel: 02303 / 288 136