Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Erwachsenenbildung

Bewegt, gemeinsam, fröhlich - wir bieten Bildung für Erwachsene
Wir sind Teil der Ev. Erwachsenenbildung Westfalen / Lippe e.V.

Unser Leitbild

Unabhängig von Nationalität oder Konfession wollen wir Menschen die Möglichkeit zu lebenslangem Lernen bieten. Unsere Bildungsangebote sollen Begleitung und Unterstützung in sich verändernden Lebenslagen bereitstellen sowie dazu beitragen, aktiv die persönliche und gesellschaftliche Lebenswelt mitgestalten zu können. Grundlage unserer Arbeit ist hierbei das christliche Menschenbild.

Unsere Angebote

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen zu aktuellen gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Themenfeldern , aber auch zur Stärkung der Erziehungs- und Familienkompetenz, zur Förderung des Ehrenamtes und Qualifizierung zur Mitarbeit in Vereinen, Verbänden und Initiativen.

Gerne beraten und begleiten wir auch Kirchengemeinden und Referate bei der Realisierung eigener Bildungsveranstaltungen.

Das Referat für Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreis Unna ist Teil des Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V.

Das Programm 1/2020 wurde gekürzt, da die Stelle in der Erwachsenenbildung ab dem 1.2.2020 vakant sein wird.

Clara Baumann
Erwachsenenbildungsreferentin
Tel.: 02303 / 288 - 180
Zimmer: 1.19

Ute Fehl
Sachbearbeitung, Verwaltung
Jugendarbeit, Erwachsenenbildung
Tel.: 02303 / 288 - 150
Zimmer: 1.10

Downloads

Termine

Infofilm

Wir erklären hier unsere Arbeit