Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

03. November 2020

Wer baut mit Legosteinen?

Wer hat Erfahrungen mit Legosteinen und m?chte sein Wissen teilen?

Neues Projekt in der Vater-Kind-Arbeit

Für Wochenend- oder Abendveranstaltungen sucht die Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Unna kreative und offene Papas oder Opis, die Spaß beim Legosteinbauen haben. Unter dem Motto „Zusammen Bauen“ sollen Workshops mit Vätern und ihren Kindern entstehen. „Das Ganze soll bewusst offengehalten werden“, so René Kirchner, Referent der Erwachsenenbildung.

So könne der Fantasie freien Lauf gelassen werden und ganz kreativ mit den vorhandenen Legosteinen gearbeitet, gespielt und gebaut werden. Und vielleicht entstehen dabei auch gemeinsame kleine und große Objekte aus Legosteinen. Wer will, darf natürlich auch seine Legosteine mitbringen. Auch Spenden sind willkommen.

An Ideen für den Workshop mangelt es René Kirchner nicht, es fehlt nur der passende Experte, also ein Lego-Fan, der sein Wissen gerne an Väter und Kinder weitergibt und einen Workshop leiten möchte. Vorstellen könnte man sich zum Beispiel Mottoabende, wie „Feuerwehrstation“, „Häuser“ oder „Legostein-Welten“. Stattfinden sollen die Vater-Kind-Veranstaltungen übrigens im Familientreff im Pestalozzihaus in Bergkamen.

Interessierte Lego-Fans, die sich mit den kleinen bunten Steinen auskennen und ihr Wissen gerne weitergeben möchten, können sich direkt an René Kirchner (02303 288-180 oder ) wenden.