Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

04. März 2021

Vorsicht Wörter

Freude an Worten und Freude am Schreiben vermittelt der Kurs im April und Mai

Kreativ schreiben lernen

Wer sich in entspannter Atmosphäre ausprobieren möchte, ob sie oder er  schreiben kann und dabei mit anderensich austasuchen und gemeinsam lernen, ist im Kurs "Vorsicht Wörter" genau richtig.

Es wird die Lehr- und Lernmethode »Kreatives Schreiben« vermittelt und trainiert. Diese Methode steht für Schreibansätze, die davon ausgehen, dass Schreiben ein kreativ-sprachlicher Prozess ist. Anhand des Themas »Vorsicht Wörter« erfahren die Teilnehmenden, wie machtvoll, umsichtig, böse, aktiv, passiv oder liebevoll Wörter sind, wie kraftvoll Text werden und wie ausdrucksstark Geschichten sein können.

Der Kurs soll möglichst als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Falls die aktuellen Corona- Schutzregeln das erlauben, trifft sich der Kurs im Haus der Kirche in Unna, Mozartstraße 18-20. Falls die aktuellen Pandemie-Zahlen dies nicht ermöglichen, wird der Kurs als Online-Kurs über Zoom angeboten. Die Entscheidung wird möglichst spätestens eine Woche vorher getroffen. Anmeldung bei Pfarrerin Elke Markmann elke.markmann@kk-ekvw.de oder 02303 288 136