Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

03. November 2021

Teambuilding und Leitbild

Eine Woche lang verbrachte das OGS-Team des Kirchenkreises zur Klausurtagung auf Spiekeroog.

Erste Klausurtagung der OGS-Leitungen

Die Mitarbeitenden der Offenen Ganztagsschulen nutzen die Herbstferien für eine Klausurtagung. Ziel war Spiekeroog, die Reise traten die Leitungskräfte gemeinsam mit Geschäftsführer Detlef Maidorn, Koordinator Michael Klimziak und der pädagogischen Mitarbeitern Janina Scherlich an.

Das Programm war vielfältig: so beschäftigte die Gruppe Life Kinetik mit Übungen, Deeskalation und Teambuilding. Daneben wurde in Arbeitsgruppen zu den Themen Leitungsaufgaben und Leitbild und den pädagogischen Zielen gearbeitet. Die Arbeit der Arbeitsgruppen werden bis zum Mai 2022 fortgeführt. Dann sollen die einzelnen Bausteine vorliegen und zusammengeführt werden, um als Broschüre zum neuen Schuljahr herausgegeben werden zu können.

Neben der inhaltlichen Arbeit blieb auch Zeit für Strandspaziergänge, Inselerkundungen, gemütliche Abende und Rudelsingen mit bekannten Songs.