Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

08. September 2020

Kamener Kanzel mit Joachim Gauck weiter verschoben

Altbundespr?sident Joaachim Gauck wird erst im kommenden Jahr nach Kamen kommen - Karten daf?r werden dann neu erh?ltlich sein.

Karten werden zurückgenommen

Die Kamener Kanzel mit dem besonderen Gast Altbundespräsident Joachim Gauck war bereits auf den 28. Oktober verlegt worden, nachdem sie im März schon nicht durchgeführt werden konnte. Nun ist auch dieser Termin abgesagt. Für 450 Menschen, so viele Karten wurden verkauft, wird auch dann kein Platz unter Abstandsregeln in der Kirche sein.

Die Ev. Kirchengemeinde Kamen und der Ev. Kirchenkreis Unna stehen in Kontakt zu Gauck. Der möchte gerne den Termin nachholen. Dennoch haben sich die Veranstalter entschieden, nun die Karten zurückzunehmen und für einen möglichen neuen Termin den Vorverkauf neu zu starten. Dann ist gewährleistet, dass auch nur so viele Karten erhältlich sind, wie Menschen in der Pauluskirche sicher Platz finden. Dies könnte im nächsten Frühjahr gelingen.

Daher verlieren alle Karten für die Kamener Kanzel mit Joachim Gauck ihre Gültigkeit und können zum Kaufpreis an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden:

• Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Kamen, Schwesterngang 1 in Kamen möglichst an folgenden Tagen je zwischen 8.30 und 14 Uhr: 15., 17., 24. und 25.09. oder nach Vereinbarung 02307-10049
  • Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20 in Unna: ab dem 14.9. zwischen 8 und 12.30 Uhr.