Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

20. Juli 2020

Gerade jetzt Familien unterstützen

Die Familienbildung hat ihr Programm f?r das zweite Halbjahr ver?ffentlicht.

Neues Programm der Familienbildung

In den letzten Wochen und Monaten haben Familien viel improvisiert und waren in besonderer Weise belastet. Da kommt ein neues Programm der Evangelischen Familienbildung im Kirchenkreis Unna (FaBi) gerade zur rechten Zeit - die Angebote unterst?tzen Familien und Eltern in ihren Aufgaben.

"Elternstart" - ein Angebot f?r werdende oder junge Familien ist ein Beispiel hierf?r. Dort geht es darum, die Entwicklung ihres Kindes im ersten Jahr bewusster zu erleben und Tipps f?r den Umgang mit der neuen Lebenssituation zu bekommen. Oder in Spielgruppen Kontakte zu anderen Familien und Anregungen f?r den Alltag zu erhalten. Aber auch Kreativangebot wie N?h- oder Kochkurse unterst?tzen Familien. FaBi-Leiterin Andrea Goede hat mit ihrem Team jetzt f?r das zweite Halbjahr 2020 ein umfangreiches Programm vorgelegt.

Auf der Seite www.ev-fabi-unna.de k?nnen die Angebote gleich gebucht werden. Dort finden sich auch Informationen zu m?glichen Enschr?nkungen und zu Schutzkonzepten. Das Programm steht auch zum download bereit hier.

?