Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Galerie

Bilder 2017

Das Jahr war geprägt von den Feiern rund um das Reformationsjubiläum. Die gibt es ausführlich hier zu sehen. Was sonst noch los war, zeigt diese Galerie:

 

Die Ev. Kirchengemeinde Massen wurde im Herbst visitiert.
Grundsteinlegung am Wohnprojekt Beginenhof in Königsborn
Im Haus der Kirche wird renoviert.
Partnerschaftsbesuch aus Ohio - Jugendarbeit international!
Konfi-Cup in Kamen
Abschluss des Seelsorge-Kurses für Ehrenamtliche
Ein Hilfstransport mit Materialien für Geburtsstation geht nach Tansania
Gesund im Pfarramt - ein Tag mit Präses Annette Kurschus
Demo für ein besseres KiBiZ in Bochum
Auf dem Kirchentag in Berlin!
Der Goldene Kompass geht an Projekte im Reformationsjahr
Das fünfte Cafe Knirps öffnet in Heeren!
25 Jahre Frauenreferat