Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Der Glockenturm der Thomaskirche in Bergkamen ist noch neu - er wurde 2012 erbaut. Durch die Fassade hindurch sind die Kirchturmglocken zu sehen. Die Kirche selbst steht im Stadtteil Overberge und gehört zur Ev. Friedenskirchengemeinde Bergkamen.

Zurück zur Seite

Galerie

2015 war geprägt von vielen Wechseln: nicht zuletzt durch den Weggang der ehemailgen Superintendentin Annette Muhr-Nelson und die Wahl des neuen Superintendenten Hans-Martin Böcker.

Aber auch viele andere Momente bleiben uns in Erinnerung. Ein paar Impressionen sind in diesem Jahresrückblick zusammengefasst.

Neujahrsempfang "Reformation. Bild. Bibel"
Abschied Pfarrer  Heckel, hier mit Nachfolgerin Pfarrerin Hühne
Ausstellung "Wege ins Licht" Stadtkirche
Auftakt Vorbereitungen 2017 mit den "Luthersocken"
Verabschiedung Superintendentin Annette Muhr-Nelson
Eröffnung der Ausstellung "Lebens-Pause" mit hohem Medieninteresse
Schulungsreihe "Sprich darüber" wird fortgesetzt
Pfarrer Christian Stenner beginnt in Unna
Pfarrerin Kerstin Duchow wird neue Krankenhausseelsorgerin
Vater-Kind-Festival
Abschied Pfarrer Hartmut Rosenstengel
Firmenlauf in Unna
Abschied von Pfarrerin Helga Henz-Gießelmann
Frauenhilfe - Ideenbörse
Pilgerwege in Westfalen und Nordspanien
Verabschiedung Pfarrerin Sabine Sarpe
Hans-Martin Böcker wird neuer Superintendent
Dietrich Grönemeyer auf der Kamener Kanzel
Die Synagoge gehört jetzt der jüdischen Gemeinde
Frauenmahl - Weibsbilder
GAW Westfalen zu Besuch im Kirchenkreis
KiTa Werk fordert bessere Finanzierung
10 Botschafter ihrer Kirche für Ohio
Verabschiedung Anne Ritter-Scholz und Herbert Ritter
Letzter Transport nach Viljeka