Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

02. Dezember 2016

Unterstützung für Hospiz und Familienpaten

Die Vorsitzende des Ev. Bezirksverbandes der Frauenhilfe Unna, Renate Krämer (Bildmitte), überreichte die Spenden an Pfarrerin Petra Buschmann-Simons (3.v.l.) für die Familienpaten Bergkamen und an Christel Alshuth (3.v.r.) für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna.

Spenden der Frauenhilfe Unna

Jeweils 300 Euro konnte der Ev. Bezirksverbandes der Frauenhilfe Unna für die Familienpaten Bergkamen und an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna überreichen. Das Geld kam bei den traditionellen Herbstgottesdiensten der Frauenhilfen zusammen.

Der Hospizdienst, der Familien im Leben und über den Tod hinaus begleitet, wird die Spende in die Fortbildung der Ehrenamtlichen stecken. Seinen Sitz hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna in der Gabelsbergerstráße 5 in Unna-Königsborn.

Auch beim Projekt „Familienpaten“ in Bergkamen engagieren sich Ehrenamtliche. Sie begleiten als sogenannte Familienpaten Familien mit Kindern, die Unterstützung bei der Alltags- oder Haushaltsorganisation benötigen.