Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

02. Juni 2016

Die Flüchtlingsarbeit koordinieren

Von links: Volker Jeck., Joel Zombou, Anja Josefowitz und Andrea Goede

Neuer Mitarbeiter begrüßt

Olivier Joel Zombou Djoutsop hat zum 1. Juni seine Stelle als Koordinator für Flüchtlingsarbeit und Ehrenamtliche im Ev. Kirchenkreis Unna angetreten. Im letzten Herbst hatte die Kreissynode die Schaffung der Stelle beschloßen, nun kann die Arbeit aufgenommen werden.

Begrüßt wurde der neue Mitarbeiter im Haus der Kirche von Pfarrer Volker Jeck (Synodalbeauftragter für Flüchtlingsarbeit), Diakoniepfarrerin Anja Josefowitz und der Leiterin der Familienbildung Andrea Goede. Zukünftig wird es ein Büro für ihn in Bergkamen geben, um dort ganz nah an der Arbeit mit Flüchtenden zu sein. Doch auch für die anderen Teile des Kirchenkreises ist Joel Zombou zuständig.

Der Dipl. Sozialpädagoge wuchs in Kamerun auf und kam 2004 nach Deutschland. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Integrationsberater, ließ sich danach in England weiter fortbilden und schloss an der Hochschule Osnabrück ein Studium im Fach Management for Non Profit an. Zombou spricht mehrere Sprachen und engagiert sich in zahlreichen Vereinen und Institutionen im Bereich der Flüchtlingsarbeit und Entwicklungspolitik.