Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

25. November 2014

Richtfest für die Kleinsten

Architekt Bastian Geise, Einrichtungsleiterin Petra Scheele, Pfarrer Klaus Suk und Architekt Thorsten Enkelmann (v.l.) feierten mit Gästen Richtfest.

Feierlich ging es in der Ev. Kirchengemeinde Kamen zu. Zusammen mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und weiteren Gästen wurde bei sonnigem Wetter das Richtfest für die neue vierte Gruppe an der KiTa Henri-David-Straße gefeiert. Der Ausbau wurde möglich, da die Stadt Kamen im Einzugsgebiet der Einrichtung einen hohen Bedarf an U3-Betreuung festgestellt hat. Aus diesem Grund konnten, neben einem hohen Eigenanteil der Kirchengemeinde, auch Bundesmittel für den Ausbau in Anspruch genommen werden.

Nach der Fertigstellung des Anbaus können in den vier Gruppen der Einrichtung zukünftig bis zu 75 Kinder, darunter 22 Kinder unter drei Jahren, in der Einrichtung betreut werden. Die Tageseinrichtung liegt am Rande eines Wohngebietes im östlichen Teil von Kamen.

Die KiTa ist in der Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde Kamen, die insgesamt an drei Standorten KiTas unterhält.
Zur Internetseite der Kita Henri-David-Str. http://www.ev-kita-henridavid.de/