Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

25. November 2014

Richtfest für die Kleinsten

Architekt Bastian Geise, Einrichtungsleiterin Petra Scheele, Pfarrer Klaus Suk und Architekt Thorsten Enkelmann (v.l.) feierten mit Gästen Richtfest.

Feierlich ging es in der Ev. Kirchengemeinde Kamen zu. Zusammen mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und weiteren Gästen wurde bei sonnigem Wetter das Richtfest für die neue vierte Gruppe an der KiTa Henri-David-Straße gefeiert. Der Ausbau wurde möglich, da die Stadt Kamen im Einzugsgebiet der Einrichtung einen hohen Bedarf an U3-Betreuung festgestellt hat. Aus diesem Grund konnten, neben einem hohen Eigenanteil der Kirchengemeinde, auch Bundesmittel für den Ausbau in Anspruch genommen werden.

Nach der Fertigstellung des Anbaus können in den vier Gruppen der Einrichtung zukünftig bis zu 75 Kinder, darunter 22 Kinder unter drei Jahren, in der Einrichtung betreut werden. Die Tageseinrichtung liegt am Rande eines Wohngebietes im östlichen Teil von Kamen.

Die KiTa ist in der Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde Kamen, die insgesamt an drei Standorten KiTas unterhält.
Zur Internetseite der Kita Henri-David-Str. http://www.ev-kita-henridavid.de/