Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

28. November 2014

Reizen für den guten Zweck

Die 1. Oase-Stentrop-Open, ein Benefiz-Turnier für die Aktion "Lichtblicke" finden am 12. Dezember statt

Selbst Freude am Kartenspiel haben und dabei gutes tun, das können die Teilnehmer des Doppelkopf-Turniers am 12. Dezember um 18.30 Uhr in der Oase Stentrop. Für eine Startgebühr von 5 Euro können sich Spielerinnen und Spieler anmelden. Der Erlös geht komplett an die Aktion „Lichtblicke“. Den Gewinnern winken interessante Sachpreise, so ist der Hauptgewinn ein Gutschein für ein Essen für zwei Personen.
Die Geschäftsführerin der Oase Stentrop, dem Tagungshaus des Ev. Kirchenkreises, Andrea Goede, hatte die Idee zu dem Benefiz-Turnier. „Die Oase Stentrop bietet sich ja an, um gesellige Abende zu verbringen. Da wollten wir das Schöne mit dem Nützlichen verbinden“. Es sei natürlich auch möglich, am Abend die Aktion Lichtblicke mit einer Spende zusätzlich zu unterstützen.
Die Aktion Lichtblicke e.V. wurde von radio NRW und seinen Lokalradios sowie der Cariats und der Diakonie ins leben gerufen. Sie unterstützt insbesondere Menschen, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen mussten.