Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

04. September 2014

Beten für den Frieden

Die Friedenskirche in Massen ist ein Ort für das tägliche Friedensgebet um 12 Uhr

Die evangelischen Kirchengemeinden rufen angesichts der aktuellen Konflikte in der Welt zu Frieden auf und laden zum Friedensgebet ein. Dies findet nicht nur in den regulären Gottesdiensten seinen Platz So lädt die Kirchengemeinde Massen zum Friedensgeläut täglich um 12 Uhr am Kirchturm ein. „An der Friedenskirche beim Geläut unserer Glocke, die auch noch die Inschrift „Er ist unser Friede“ trägt, bitten wir um Kraft und Willen, Konflikte mit Gesprächen und nicht mit Waffengewalt zu lösen.“, so ruft Pfarrer Detlef Main zum Gebet auf. Ab Montag wird das Friedensgeläut in Massen stattfinden. Auch in der evangelischen Kirche in Billmerich wird die Bitte um Frieden aufgenommen. Dort findet täglich um12 ein Mittagsgebet statt.