Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

21. Juli 2014

Vater-Kind-Rezepte

Eine bunte Rezeptsammlung von Vätern und Kindern ist in den letzen eineinhalb Jahren entstanden

Seit Januar 2013 läuft das Projekt "Einladung für Mama". Väter und Kinder kochen gemeinsam und laden dann zum großen Festessen die Mamas dazu ein. Nach einem großen Auftaktkochen in der Oase Stentrop, führten die dort geschulten Väter in Kindertagesstätten und Jugendgruppen oder mit Schulklassen einzelne Projekte durch. Initiiert hatMännerpfarrer Dirk Heckmann die kleine Kochschule.

Mittlerweile ist so eine große Rezeptsammlung entstanden. Auf der Seite vater-kind-kochen.de haben die kleinen und großen Köche ihre Lieblingsrezepte zum Nachkochen eingestellt. Von der Vorspeisen-Suppe bis zum Nachtisch ist alles vertreten. Auch internationale Rezepte wie Jambalaya (karibischer EIntopf), Tiropittes (griechische Teigtaschen) oder Cezerye (türkische Kokos-Karotten-Bällchen) sind dort zu finden.

Das Projekt Vater-Kind-Kochen ist offiziell zunächst abgeschlossen, dennoch kochen auch weiterhin Väter mit ihren Kindern in Einrichtungen und laden die Mamas zum Abschluss ein.

www.vater-kind-kochen.de