Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

20. Februar 2014

erdverbunden - luftvermählt

Der Liedermacher Stefan Krawcyk ist am 4. April zu Gast in der Stadtkirche Unna.

Vorverkauf für Konzert mit Stephan Krawczyk hat begonnen

Der Liedermacher Stephan Krawczyk liebt die Freiheit, die Sprache und die Musik. Als ehemaliger DDR-Bürgerrechtler machte er schmerzhafte Erfahrungen mit der (Un-)Freiheit; nur im Schutz evangelischer Kirchen konnte er seine regimekritischen Lieder singen und wurde zu einem Symbol des Widerstands. Am 4. April ist er zu Gast in der Ev. Stadtkirche in Unna. Ab 20 Uhr singt und spricht er sein Programm "erdverbunden - luftvermählt".

Nicht nur die Musik, sondern auch die Sprachfähigkeit ist ihm seitdem ein Anliegen. Beides, Musik und Sprache, prägt daher seine Konzerte in besonderem Maße. Wer diesen Abend erlebt, wird belebt werden und sich neu an der Freiheit eines Christenmenschen erfreuen.

Karten für das Konzert können ab sofort für 10 Euro (erm. 6 Euro) im Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20, 59423 Unna, erworben werden.

Das Konzert findet im Rahmen des Themenjahres "Reformation und Politik" statt.