Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

10. Mai 2014

Pfingsten geht es spät ins Bett

Programm für Kirchennacht ist komplett
In der Nacht vom Pfingstsonntag auf -montag sind die Kirchen in Westfalen zur sechsten Nacht der Offenen Kirchen geöffnet. Am 8. Juni laden die Gemeinden zu Gottesdiensten, Kultur, Essen und Begegnungen in ihre Kirchen ein. Zehn evangelische Kirchen und eine katholische sind in der Nacht geöffnet. "Sagen-hafte Nacht" oder "Anhimmeln" lauten die vielversprechenden Überschriften. Überall wird Musik zu hören sein, mal klassisch, mal Gospel oder Songwriter. Auch bieten alkle Gemeinden Zeit zur Begegnung. Als einzige katholische Gemeinde lädt die St. Stepahnus-Gemeinde ein: ein meditativer Abend in der St. Stephanus-Kirche in Opherdicke ist ihr Beitrag.
  • Ein Überblick über alle Termine hier
  • Eindrücke von der letzten Kirchennacht hier
ds