Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

11. November 2013

Bunte Leitbilder

Die "Leitbilder" aus den Gemeinden

Beim "Ermutigungsabend für Presbyter" im Haus der Kirche ging es sehr kreativ zu. Alle Presbyterinnen und Presbyter, die an dem Abend nach Unna gekommen waren, bekamen die Aufgabe, ihr Leitbild der Gemeinde in ein buntes Bild umzusetzen. War man zunächst noch etwas skeptisch der Aufgabe gegenüber, so entstand bald ein buntes Atelier im Sitzungsraum. Am Ende waren neun gemalte Leitbilder zu bestaunen, auf denen Wege, Menschen, Strahlen oder ein Baum die gemeindlichen Leitbilder illustrierten. Die Bilder werden nun einen Platz im Haus der Kirche finden und zukünftig auch von den Besuchern des Hauses bestaunt werden können. ds