Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

22. Oktober 2013

Lieder in dunklen Stunden - Trostkonzert in Unna-Massen

Die Sängerin Njeri Weth - Foto: njeri.org

Der November ist der Monat, in dem die Menschen ihre Vergänglichkeit besonders spüren. Die Bäume verlieren die letzten Blätter und der Winter bricht ein. Allerheiligen, Volkstrauertag und Totensonntag führen uns den Verlust geliebter Menschen vor Augen. Der November ist ein trauriger Monat, aber er muss nicht "trostlos" sein. Trost bringen - das möchte das Konzert mit Njeri Weth am Sonntag, den 17. November um 18 Uhr in der Friedenskirche, Kleistraße 8, in Unna-Massen. Es erklingen Lieder voller Kraft und Licht für die dunklen Stunden des Lebens. Das ist ein Geschenk an alle, denen die Trauer die Luft nimmt. Ein Konzert für Menschen, die dem Trost der Ewigkeit und dem Segen alter Psalmen neu auf die Spur kommen wollen. Die Lieder der Sängerin fragen dabei nicht unbedingt nach der persönlichen Glaubensgewissheit ihrer Zuhörer, sondern helfen, die schweren Seiten des Lebens in neuem Licht zu sehen. Die studierte Opernsängerin Njeri Weth bedient sich dabei vor allem eigener Kompositionen und des Gospels, einer Musikrichtung, die besonders im Herzen, der Seele und der Leidenschaft des Menschen ihren Ursprung hat. Sie bringt mit dieser neuen Konzertform verstärkt die seelsorgerlichen Möglichkeiten zeitgenössischer geistlicher Musik und lyrischer Texte zur Geltung. Das Trostkonzert gestaltet sie gemeinsam mit ihrer einfühlsamen Band und dem Massener Chor "Come on and sing". Das Trostkonzert findet im Rahmen des OASE-Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde Massen statt. Es wird von Pastor Jürgen Eckelsbach und dem Gottesdienst-Team mitgestaltet. Der Eintritt ist frei.sd