Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

07. Mai 2013

Ökumenisches Kirchenkabarett

Da trifft Kuchen auf Bier, Frau auf Mann und Katholisch auf Evangelisch: das Kirchenkabarett-Duo Böhmer und Wohlfahrt ist am 7.6. zu Gast in der Paul-Gerhardt-Kirche (19.30 Uhr) in Unna-Königsborn. Seit sechs Jahren touren die beiden in diesen kontroversen Rollen durch deutsch Gemeindehäuser und Kirchen und ernten dabei viel Applaus.
Im Herbst geht das Ökumene-Duo BÖHMER & WOHLFAHRT in eine unbefristete Kreativpause, vorher sind sie aber noch einmal in Unna zu sehen.
Karten 10 Euro an der Abendkasse, 9 Euro im Vorverkauf (Gemeindebüro Haus der Kirche)
Veranstalter:  Ev. Frauenreferat

Zum Programm:
Sie ist katholisch - er ist evangelisch.
Sie ist beim katholischen Frauendienst - er in der evangelischen Männerarbeit.
Sie backt Kuchen für das Pfarrfest - er zapft Bier beim Gemeindefest.
Sie ist schwarzgelb Borussia-Fan - er ist blauweiß Schalke-Fan.
Aber der Tag sollte kommen, an dem sie im Arbeitskreis zur Vorbereitung des 1. Ökumenischen Gemeindefestes zusammentreffen sollten!

www.micki-solo.de/boehmer-wohlfahrt.html