Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

10. Januar 2013

4 volle Halbjahresprogramme

4 Halbjahresprogramme aus den Referaten des Kirchenkreises

Da steckt viel Begegnung, Bildung und Erfahrung drin: vier Programme aus den Referaten des Ev. Kirchenkreises liegen nun für das erste Halbjahr 2013 vor. 70 Einzelveranstaltungen beinhalten die vier Hefte aus dem Schul-, dem Familien-, dem Männer- und dem Frauenreferat. Im Programm der Familienbildung sind überdies auch noch alle Spielgruppen in den Gemeinden aufgeführt.  Die Hefte sind erhältlich im Haus der Kirche in Unna, liegen aber auch in den Gemeinden aus oder stehen hier zum download bereit:
  • Schulreferat hier
  • Familienbildung hier
  • Frauenreferat hier
  • Männerreferat und Erwachsenenbildung hier
ds