Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

04. Dezember 2012

Hohe Ehrung für Manuel Storkebaum

Bundespräsident Joachim Gauck und Manuel Storkebaum hier bereits mit dem Orden im Schloß Bellevue Foto: privat

Am 3. Dezember erhielt Manuel Storkebaum aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. An diesem Tag wurde er für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kinder- und Jugendarbeit ausgezeichnet. Storkebaum (27) ist Mitglied des Kreissynodalvorstandes im Kirchenkreis und Presbyter der ev. Kirchengemeinde Unna. Superintendentin Annette Muhr-Nelson gratulierte via Facebook nach Berlin: "Wir sind mächtig stolz auf dich!" Langjährig aktiv ist er in der Kinder- und Jugendarbeit sowohl der Kirchengemeinde wie in der Stadt Unna.  Im Kirchenkreis ist Storkebaum nicht zuletzt durch seine Lichtinstallationen in verschiedenen Kirchen bekannt. Besonders die zur Nacht der offenen Kirche haben eine weite Beachtung gefunden.