Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

04. Oktober 2012

Bücherecke in der Oase Stentrop eingeweiht

Mit einer Autorenlesung wurde jetzt die Bücherecke in der Oase Stentrop eingeweiht. Zukünftig finden Gäste in einem Regal eine Vielzahl an unterschiedlicher Literatur für jede Altersgruppe, vom Kinderbuch bis zum Roman. In einem gemütlichen Sessel, am Kamin, im Gemeinschaftsraum oder auch auf den Zimmern kann dann nach Herzenslust geschmökert werden. Und wer sein Buch während des Aufenthalts in Stentrop nicht durchgelesen bekommt, darf das Buch auch mit nach Hause nehmen. Denn das Bücherregal wird ständig durch neue Literatur ergänzt. Offiziell eingeweiht wurde die Bücherecke im Rahmen der Wohlfühlstunden für Frauen, einem regelmäßigen Angebot der Ev. Familienbildung im Kirchenkreis Unna. Bettina Potrafke aus Bönen stellte in einer Lesung ihr neuestes Buch vor, den Krimi "Tante Paula". Das Buch hatte sie zusammen mit Irine Lange geschrieben. Und das Werk verkauft sich gut, so dass beide Autorinnen die Krimireihe jetzt mit weiteren Geschichten fortführen wollen. Mit dem Schreiben begann Bettina Potrafke schon früh. "In der Schule waren es noch peinliche Pferde-Geschichten", erzählt die Bönenerin, deren Wunsch es wäre, einmal von der Schriftstellerei leben zu können. Später schrieb sie für ihre Tochter eine Vampir-Geschichte. 2004 und 2006 erschienen dann die Romane "Carlota oder der Fluch von Casa Riqueza" und "Justine oder das Geheimnis von Grey House Castle". sd