Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Stadtkirche Unna: Von welcher Seite man sich der Kreisstadt Unna auch nähert, immer hat man einen Blick auf das prägende Wahrzeichen der Stadt Unna - die Ev. Stadtkirche. Eine Kirche mitten in der Stadt, gleich neben dem Alten Markt. Eine gotische Hallenkirche von schlichter Schönheit und Eleganz. Das dreijochige Langhaus wurde vermutlich nach 1322 errichtet, der Chor nach Weiheinschrift 1389 begonnen und 1396 vollendet. Der mächtige Westturm, der in das Mittelschiff einbezogen ist und in Mauerstärke aus der Westfront hervortritt, wurde 1407 bis 1467 erbaut. Der Turmhelm wurde mehrfach zerstört, er erhielt seine jetzige Gestalt 1863. Von 2018 bis 2022 wurde die Kirche aufwendig saniert.

Zurück zur Seite

Archiv

10. September 2012

20.09. Hilfe, mein Kind ist auf facebook!

Sich in  der Medien-Welt der eigenen Kinder zu Recht zu finden, fällt vielen Eltern nicht ganz leicht. Schnell tauchen Fragen wie: Was macht mein Kind die ganze Zeit im Internet? Oder: Wie funktioniert Facebook eigentlich? Und was bedeuten Aussagen wie: Ich habe 340 Freunde? Diese und andere Fragen werden an diesem Elternabend besprochen. Dietrich Schneider, Öffentlichkeitsreferent im Ev. Kirchenkreis Unna und selbst aktiver Internet-Netzwerker erläutert den Reiz, den die sozialen Netzwerke ausüben, ihre Möglichkeiten und die Gefahren, die dort lauern.
Donnerstag, 20.09.2012, 19.30 - 22 Uhr
Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20, 59423 Unna Infos und Anmeldung: Andrea Goede, 02303 288129