Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

11. Juli 2012

Sommerkonzerte mit Violine in drei Kirchen

Marie-Claudine Papdopoulos konzertierte schon u.a. mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinlad-Pfalz und ist Stipendiatin der Villa Musica Stiftung.

In drei Dorfkirchen der Region findet in diesem Sommer eine ganz besonderer Konzertzyklus Reihe statt: Marie-Claudine Paopadopoulos, preisgekrönte Solo-Violinistin spiel Sonaten und Partiten von Johann Sebastian Bach. In Bausenhagen, Lünern und Ostönen spielt sie die anspruchsvollen Werke sowie Stücke von Hindemith, Biber und Saariho auf einem Instrument von Petrus Guarnerius von 1745. Termine, jeweils um 19 Uhr, Eintritt frei:
  • 08.8.: Dorfkirche Bausenhagen, Prozessionsweg, 58730 Fröndenberg
  • 09.8.: Pfarrkirche Lünern, Lünerner Kirchstrasse, 59427 Unna
  • 10.8.: St. Andreas, Kirchplatz 10, 59494 Soest-Ostönen
Veranstalter sind die jeweiligen Kirchengemeinden in Kooperation mit mommenta (www.mommenta.de) Das jeweilige Programm entnehmen Sie dem Flyer hier.