Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

16. Juni 2012

16.6. Bibliodrama: Das verlorene suchen und finden

Was habe ich in der Geschäftigkeit des Alltags und den Anforderungen von außen verloren? Lebendigkeit, Lebensfreude, Lebensträume? Begabungen, meine Mitte, mich selbst? Die Geschichte von der verlorenen Drachme lädt ein, nach Verlorengegangenem zu suchen, Freude über Wiedergefundenes zu teilen und uns wiederfinden zu lassen. Bibliodramatische Elemente, Meditationen und Achtsamkeitsübungen unterstützen uns, die Schätze im biblischen Text und in uns zu entdecken. Meditation und Bibliodrama mit Lukas 15,8-10
Samstag, 16. Juni 2012, 14 – 18 Uhr, Arche in Hemmerde; Anmeldung unter Martina.Hitzler@t-online.de, 02308/120402, 10 € Beitrag,
Leitung: Pfr.in Maike Imort, Gfb (Gesellsch. für Bibliodrama)