Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

15. Dezember 2011

23.12. 18 Uhr Pray'n'Party: Jugendgottesdienst und Fete

Erstmals veranstalten die Jugendreferenten aus Unna gemeinsam Pray'n'Party, einen Jugendgottesdienst mit anschließender Fete.

Schon einen Tag vor Heiligabend startet für Jugendliche in Unna das Weihnachtsfest auf ganze besondere Weise. Pray'n'Party heißt es dann, denn die evangelische Jugend lädt zum Feiern ein. Ort der Feier ist die Tanzschule Kochtokrax, die an diesem Abend von 18 – 22 Uhr zur Kirche und zur Disco wird. Los geht es mit einem besonderen Jugendgottesdienst: von Ehrenamtlichen gestaltet, musikalisch von einer Band aus dem Jona-Haus begleitet, so spricht der Gottesdienst insbesondere Konfirmanden an. Danach ist die Tanzfläche eröffnet: ein DJ garantiert gute Stimmung. Bei einer Fotoaktion und an der Tattoostation (mit abwaschbaren Tattoos) können die Jugendlichen selbst aktiv werden. Eine Tombola verhilft vielleicht schon zu einem ersten Weihnachtsgeschenk. Weitere Infos bei:
  • Phillip Kleffner (Jona-Haus Unna-Mitte) 02303-83390
  • Ulrike Fass (Hemmerde-Lünern) 0170-1539183
  • Freya Walke (Ichtys-Haus Massen) 02303-51447
  • Andreas Voß (Taubenschlag Königsborn) 02303-63365
  • Marta Zasina (Brücke Königsborn) 02303-60191
ds