Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

01. Dezember 2011

Ökumenisches Gespräch mit Dekanat Unna

Anlässlich der Visitation des Dekanats Unna fand in Haus Villigst ein ökumeinsches Gespräch statt. Beteiligt waren Dechant Norbert Nacke, Pfarrer Georg Birwer, Superintendentin Martina Espelöer (Kirchenkreis Iserlohn), Superintendentin Annette Muhr-Nelson, Weihbischof Matthias König und Pfarrer Peter Iwan. Thema des Austausches, der in ausgesprochen offener und geschwisterlicher Atmosphäre stattgefunden hat, waren die ökumenische Zusammenarbeit vor Ort sowie ökumenische Grundfragen. Außerdem wurden die Umstrukturierungen angesprochen, die sowohl die evangelische als auch die katholische Kirche zurzeit umtreiben.

ds