Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

30. September 2011

2. - 30.10. Kamen: Taufausstellung

Im Rahmen der Veranstaltungen zum Jahr der Taufe ist in der Pauluskirche eine Taufausstellung zu sehen. Auf neun Schautafeln erfährt man Neues und Interessantes über die Geschichte und Bedeutung der Taufe. Die Wanderausstellung der Landeskirche steht bis zum 30.Oktober in Kamen und ist freitags von 10-12 Uhr und sonntags vor und nach den Gottesdiensten zu besuchen.
Extratermine für den Ausstellungsbesuch von Gruppen kann mit Pfarrer Andreas Dietrich, Tel. 22398, verabredet werden.