Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

26. Juli 2011

Mitarbeiterinnen absolvieren Zweite Verwaltungsprüfung

Andrea Rückstein (l.) und Kerstin Olzewski

Der Kirchenkreis Unna gratuliert Kerstin Olzewski und Andrea Rückstein zur bestandenen Prüfung des Zweiten Kirchlichen Verwaltungslehrgangs. Zwei Jahre haben sie mit 13 weiteren westfälischen Teilnehmern auf diesen Moment hingearbeitet und nun konnten sie ihre Zeugnisse entgegen nehmen. Kerstin Olzewski ist Mitarbeiterin in der Finanzabteilung der kreiskirchlichen Verwaltung und Andrea Rückstein ist Gemeindesekretärin der Kirchengemeinde Unna-Königsborn und Mitarbeiterin der Ev. Familienbildung. ds