Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

22. April 2011

Frauenfrühstück Methler - gender mainstreaming

Mittwoch, 18. Mai 10 Uhr bis 12 Uhr

Gender Mainstreaming - Was ist das?

In der europäischen Union wird es bei allen Programmen und Maßnahmen angewandt. In der BRD gibt es Gender-Kompetenzzentren, die die Bundesregierung in Fragen der Geschlechtergerechtigkeit beraten. Pfarrerin Elke Markmann ist Mitglied des Gender-Kompetenzteams im Kirchenkreis Unna.Sie gibt eine Einführung in Theorie und Praxis dieser Methode, deren Ziel die wahre Gleichstellung von Frau und Mann in der Gesellschaft ist.

Eingeladen sind alle interessierten Frauen. Für das Frühstück sammeln wir eine Umlage ein.

Ort: Paul-Gerhardt-Haus, Wasserkurler Str. 38, Kamen-Methler

Thema: Pfarrerin Elke Markmann, Frauenreferat Ev. Kirchenkreis

Anmeldung bei Ulrike Heinicke, Tel.: 02307 39317