Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

22. April 2011

Frauenstädtereise Köln - noch freie Plätze!

Freitag, 13. Mai 2011

"Geldgöttin und Weisheit"

Stadtspaziergang des Kölner Frauengeschichtsvereins zum Thema "Frauen und Geld" und Besuch des Frauenmediaturms. Der wieder aufgebaute mittelalterliche Kölner Bayenturm ist ein Hort des lebendigen Gedächtnisses von Frauen, ein Informationszentrum für Geschlechtergerechtigkeit und Genderforschung. Er wird genutzt von Medien, Forschung und Politik.

Abfahrt Unna Bahnhof 9.14 Uhr, Treffen um 9 Uhr, Bahnhofsvorplatz

Rückkehr Bahnhof Unna voraussichtlich 19.42 Uhr

Kosten: 25 Euro zzgl. Mittagessen

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Frauenreferate der Kirchenkreise Unna und Hamm und des Gleichstellungsbüros der Stadt Unna.

Anmeldung bis 28. April an Angelika Cylius, Gleichstellungsbüro der Stadt Unna, Tel.: 02303 / 103 556 oder angelika.cylius(at)stadt-unna.de .