Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

20. November 2010

20.11. Methler: Geistliche Chormusik aus England und Deutschland

Konzert zum Ende des Kirchenjahres mit dem Westfälischen Kammerchor Iserlohn               KAMEN-METHLER.   Die Reihe der Chorkonzerte in der Margaretenkirche in Methler wird fortgesetzt. Liebhabern klassischer Kirchenmusik und Freunden von A-capella-Gesang sei das Konzert des Westfälischen Kammerchors Iserlohn  empfohlen. Das Konzert findet am Samstag, den 20. November 19.00 Uhr in der Margaretenkirche statt. Die hervorragende Akustik der Margaretenkirche  bürgt für ein ganz besonderes Erlebnis.   Der WESTFÄLISCHE KAMMERCHOR ISERLOHN wurde 1974 in Iserlohn gegründet. Seit 2000 ist Meike Pape, Kantorin an der Ebbergkirche in Hemer und Vorsitzende des Westfälischen Kirchenchorverbandes, Leiterin des WESTFÄLISCHEN KAMMERCHORES ISERLOHN. Der Chor erarbeitete während dieser Zeit vor allem geistliche und weltliche a-capella-Werke. In über 18 Tourneen und mehr als 90 Konzerten im In- und Ausland wurden Kompositionen aus allen musikgeschichtlichen Epochen dargeboten. Im Konzert am 20. November werden vor allem Werke von Bruckner, Mendelssohn, Palestrina und Stanford erklingen. Herzliche Einladung ! Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Der Eintritt ist frei !
Weitere Infos bei Kantorin Annegret Knop, Tel.02307 / 560 995.  T. Nisipeanu