Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

13. Oktober 2010

Frauenfrühstück Unna - Advent: warten können

Montag, 6. Dezember 2010 von 9.30 bis 11.30 Uhr

warten - Advent gestalten

Frauenfrühstückstreff Advent war früher eine Zeit des Fastens. Heute sind die meisten Weihnachtskekse zu dieser Zeit schon gekauft. Vielleicht auch gegessen? Advent ist eine Zeit des Wartens und Er-wartens - worauf warten wir? An diesem Vormittag werden theologische Hintergründe und traditionelle Sitten vorgestellt und ins Gespräch gebracht. Ort: Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20, 59423 Unna Anmeldung im Frauenreferat bei Pfarrerin Elke Markmann. Die Kosten für das Frühstück werden umgelegt.