Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

31. Mai 2010

2.6. Kamen: Konzert mit Jugendkantorei Grevenbroich

Am Mittwoch, dem 2. Juni, findet um 19.30 Uhr in der Pauluskirche Kamen ein Jugendchorkonzert statt. Die Jugendkantorei Grevenbroich (bei Düsseldorf), die an diesem Abend in der Gemeinde zu Gast ist, führt Chor- und Instrumentalwerke für Kinder und Erwachsene auf. Es erklingen neue geistliche Lieder, Gospels, Motetten und Kantaten des Barock sowie Instrumentalmusik in verschiedenen Besetzungen für Streicher, Blechbläser und Flöten. Höhepunkte sind die Kantate "Alles, was ihr tut" von Dietrich Buxtehude für Soli, Chor und Streicher und die Jugendkantate "Elia und die Raben" von Ulrich Gohl für Soli, Chor und Orff-Orchester. Die musikalische Leitung hat Kreiskantor Karl-Georg Brumm.
Das Konzert findet im Rahmen einer Chortournee am Fronleichnamswochenende statt. Die nächsten Stationen werden die Städte Lippstadt und Salzgitter sein.
Die Gemeinde lädt zu dem Konzert in der Pauluskirche herzlich ein; der Eintritt ist frei (Kollekte).